home
English
Unternehmen Produkte Dienstleistungen
Home > Dienstleistungen > ilink CTI Services  
ilink CTI Services
ilink Kommunikationssysteme GmbH
Kurfürstendamm 67, 10707 Berlin
Tel. +49 (30) 285 26-0
Kontakt
Impressum

ilink CTI Services

Die komplette CTI-Plattform

Die ilink CTI Services bilden eine modulare Plattform aus Produkten und Dienstleistungen zur Integration von Telefoniefunktionen in bestehende Standardanwendungen und Custom-Applications sowie zur Entwicklung anspruchsvoller CTI-Anwendungen.

Die ilink CTI Services Plattform stellt alle Komponenten bereit, die für anspruchsvolle CTI-Lösungen benötigt werden. Die Stärke dieser Plattform liegt in der Kombination aus Telephony Access Technologie und CTI-Anwendungsservices auf der einen und individueller Beratung und maßgeschneiderter Entwicklung auf der anderen Seite.

Wichtige Bestandteile dieser Plattform sind:

TeamCall® Telephony Access Platform

Die TeamCall Telephony Access Platform ist eine offene, betriebssystemunabhängige CTI-Middleware für die Anbindung von Telefonie-Applikationen an unterschiedliche Telefonanlagen unter Verwendung von Standard-Schnittstellen (TAPI, JTAPI, CSTA/ASN.1/XML). TeamCall stellt Client-Applikationen und Webservices u.a. folgende CTI-Funktionalitäten zur Verfügung: Device-Monitoring, vollständiges Call-Control inkl. Request-/Response- und Event-Handling via CSTA-(Phase I/II/III), sowie Call-Linkage oder Associate Data (Daten an Anrufe binden) über verschiedene Mechanismen.

icpss

Die CTI Webservices Suite icpss bildet die Komponentenschicht der Gesamtplattform. Die icpss-Komponenten erlauben die schnelle und einfache Integration von CTI-Funktionen in vorhandene IT-Systeme. Zum Beispiel Click & Dial aus IBM Notes oder Webservices zum Zugriff auf Anrufdaten aus WebSphere-Anwendungen.

TeamCall® Audio Conferencing für IBM Sametime

Als Beispiel für die Anwendungsschicht der Gesamtplattform bietet TeamCall Audio Conferencing für IBM Sametime eine Audiokonferenz-Lösung für IBM Sametime.

In Ergänzung der Sametime Webkonferenz-Kollaborationsfunktionen bietet TeamCall Audio Conferencing für IBM Sametime dem Sametime-Anwender die Möglichkeit, direkt aus der Webkonferenz heraus eine Telefonkonferenz durchzuführen.

Individuelle Beratung und Entwicklung

Jeder Kunde hat eigene Geschäftsprozesse und stellt daher individuelle Anforderungen an die CTI-Integration. Unsere anspruchsvollen Kunden erwarten daher eine umfassende individuelle Beratung als Teil des ilink CTI Services Gesamtpakets. Eine sorgfältige Requirement-Analyse, die kundenzpezifische Anpassung und Entwicklung, sowie eine hochqualifizierte Begleitung des Kunden über die gesamte Projektlaufzeit hilft, teure Fehlentscheidungen zu vermeiden und die CTI-Lösung zum Erfolg zu bringen.