home
Deutsch
Company Products Services
Home > Products  
TeamCall TAP
TeamCall Audio Conferencing
TeamCall Video
ShoreTel Lync
ShoreTel Communicator for Sametime
Tandberg Integration
TeamCall for Salesforce.com
iOffice Communicator
iOC for Jive OpenFire
direct
CRM Extensions for Panasonic
Click & Dial
ilink CTI Suite
icpss
Downloads
ilink Kommunikationssysteme GmbH
Kurfuerstendamm 67, 10707 Berlin, Germany
Phone +49 (30) 285 26-0
Contact
Imprint

Our middleware products

Fit in every context

Over the last few years, the technical standard of both PBX systems and PCs has improved drastically. All contemporary PBX systems can be managed by a computer. However, opportunities to apply CTI-functions are seldom realized.

One reason for this is the different definition of PBX system interfaces. Despite the existence of international standards, many systems, often due to some detail, prove to be incompatible, isolated solutions.

ilink middleware offers the flexibility necessary to overcome platform limits to meet specific requirements

Today, increasing numbers of software applications offer basic computer telephony functions. However, these ready-made solutions often fail when the predefined CTI abilities must be extended or adjusted to meet special requirements.

Individual requirements and a heterogeneous technical environment are ideal scenarios for ilink middleware to demonstrate its strengths

Our middleware can be adapted to almost any need from the company switchboard to an entire call center. It can be configured for all standard PBX systems and may be installed on network servers for company-wide use. It supports interfaces utilized by most current operating systems and important applications.

Transfer of caller data to SAP

  • Type of task:
    Schering AG, Germany, wanted to optimize the order process in its sales call center. 20 members of staff were collecting and managing client data with SAP software. When clients called to place an order, the respective data entry had to be retrieved manually, and then the order would be taken. Our task was to link the call with the client data.
  • The ilink solution:
    Incoming calls are recognized and automatically transferred to SAP. Every client is clearly identified by his/her telephone number. A prepared form containing the basic client data opens immediately. Only additional or new information is relevant for the order the process has become fast and simple, and clients feel well taken care of.

home
English
Unternehmen Produkte Dienstleistungen
Home > Produkte  
TeamCall TAP
TeamCall for Salesforce.com
TeamCall Audio Conferencing
iOffice Communicator
iOC for Jive OpenFire
direct für macOS
BACIA
ShoreTel Lync
ShoreTel Communicator for Sametime
CRM Extensions for Panasonic
Click & Dial
ilink CTI Suite
icpss
Downloads
ilink Kommunikationssysteme GmbH
Kurfürstendamm 67, 10707 Berlin
Tel. +49 (30) 285 26-0
Kontakt
Impressum

Unsere Middleware-Produkte

Fit in allen Systemen

Das technische Niveau sowohl von Telefonanlagen wie auch von Computern ist sprunghaft gestiegen. Es gibt heute keine TK-Anlagen mehr, die nicht per Computer gesteuert werden können. Dennoch werden mögliche CTI-Funktionen noch immer relativ selten genutzt.

Eine Ursache dafür liegt in den unterschiedlichen Schnittstellen-Definitionen der Telefonanlagen. Zwar gibt es international normierte Standards, doch letztlich erweisen sich viele Anlagen im Detail als nicht kompatible Insellösungen.

ilink-Produkte bieten die notwendige Flexibilität, um Plattformgrenzen zu überwinden

Immer mehr Software-Applikationen enthalten Grundfunktionen für die Computer-Telefonie. Müssen die fest definierten CTI-Fähigkeiten jedoch erweitert oder an spezielle Anforderungen angepasst werden, stoßen Fertiglösungen in der Regel schnell an ihre Grenzen.

ilink-Produkte zeigen ihre Stärken besonders dort, wo individuelle Anforderungen und heterogene Ausgangsbedingungen vorhanden sind

Unsere Middleware kann nahezu für jeden Bedarf maßgeschneidert werden - von der Telefonzentrale eines Unternehmens bis zum kompletten Call-Center. Sie kann für alle gängigen Telefonanlagen frei konfiguriert und auf Netzwerkservern installiert werden. Sie unterstützt die Schnittstellen zu den meisten aktuell genutzten Betriebssystemen und zu wichtigen Anwendungsprogrammen.

Übernahme von Anruferdaten in SAP

  • Die Aufgabenstellung:
    Im Vertriebs-Call-Center von Schering Deutschland sollten die Bestellprozesse optimiert werden. 20 Mitarbeiter erfassen und verwalten dort die Kundendaten mit SAP. Bei einem Bestellanruf musste bisher der zugehörige Datensatz manuell aufgerufen und dann die Bestellung eingegeben werden. Unsere Aufgabe bestand darin, Anruf und Kundendaten miteinander zu verknüpfen.
  • Die ilink-Lösung:
    Eingehende Anrufe werden erkannt und automatisch in SAP übernommen. Über seine Telefonnummer wird jeder Kunde eindeutig identifiziert. Sofort öffnet sich ein mit seinen Basisdaten vorausgefülltes Auftragsformular. Bei der Bestellung sind nur noch neue Informationen relevant - die Abläufe sind schnell und einfach und die Kunden fühlen sich gut betreut.